Spiel & Spass Vol. 2



Unser Gästebuch

Kommentare: 5
  • #5

    Svenja und Daniel ❤ (Freitag, 22 Mai 2020 08:21)

    Vielen lieben Dank für die vielen wunderschönen Glückwünsche zu unserer Hochzeit. Ihr habt dazu beigetragen, dass der Tag für uns besonders war.
    ��

  • #4

    Mama von A+T (Freitag, 15 Mai 2020 13:54)

    Liebe ErzieherInnen, vielen lieben Dank, dass Ihr auch an uns Mütter gedacht habt. Das war eine wirklich schöne Idee. Ich habe mich sehr über die lieben Zeilen und den Tee gefreut. Danke von Arno´s und Theo´s Mama.

  • #3

    Arno (Freitag, 15 Mai 2020 13:50)

    Liebe Kita-Freunde, vielen Dank für die Zuckertüte. Ich habe mich mega gefreut. Auf bald, euer Arno

  • #2

    Emil (Montag, 11 Mai 2020 17:28)

    Vielen lieben Dank für die tolle Überraschung mit den Zuckertüten! Das war wirklich eine geniale Idee, welche sehr gut ankam! Emil hat sich sehr gefreut! Und auch die Mama möchte sich bedanken für die Aufmerksamkeit zum Muttertag!
    Ihr gebt Euch ALLE echt viel Mühe ! Dankeschön!!!!

  • #1

    Laura (Samstag, 09 Mai 2020 18:02)

    lieber kindergarten und liebe erzieher ich vermisse euch so sehr aber ich habe mich echt riesig über die zuckertüte gefreut und ihr macht das echt voll cool mit den VIDEOS.ganz viele liebe grüsse von laura fey


Glückwünsche an unsere Geburtstagskinder im Mai


Die Wackelzähne gemeinsam unterwegs!!

Nach 11 Wochen.... endlich....freudiges Wiedersehen der Wackelzähne!! Wir haben eingeladen....zum wandern!

Heute haben sich unsere Wackelzähne als Domizil Dicke in Röhrda ausgesucht. Querwaldein hieß es an diesem Tag!! Beim gemeinsamen Frühstück sah man die Freude der Kinder ....was ein lang herbeigesehntesTreffen. Nach dem Frühstück ging es mit Susann & Steffen quer durch den Wald. Highlight des Tages war der Pfund vieler verschiedenen Schnecken. Die größte Schnecke hatte Marek gefunden die er allen Kindern zeigte und jede Bewegung der Schnecke beobachtete. Natürlich durften Gespräche über Waldhexen und Co. nicht fehlen. Bei einer Pause erzählten die Vorschulerzieher die Geschichte vom Rattenfänger aus Hameln. Nach der Pause ging es steil bergab quer durch den Wald zur Grillhütte. Hier hatten wir noch ganz viel Zeit zum Spielen. Auch ein Genesungswunsch an Nicole haben die Kinder gelegt. Es war ein perfekter Tag für uns alle.




Hallo, was ist das? Beim schländern durch Röhrda haben wir was Tolles entdeckt!

Es sieht aus wie aus einer Tropfsteinhöhle!?! Es kommt aber direkt aus dem Ort.

Habt ihr eine Idee?????


Unser Buchtipp zum Wochenende

„Wir ahnten, dass heute etwas ganz Besonderes passieren würde.“ 🖤

Ein Regentag, eine eingesammelte Wolke ☁️, zwei Kinder und die Gewissheit, dass manchmal in Dingen mehr steckt, als wir denken...

Ein zauberhaftes Buch für dich 💡 bestimmt verspürt ihr danach ebenfalls Lust auf Wolkenbrötchen.


Vatertagsgrüße


Geschichte zum Vatertag


Tonis Turnstunde Vol. 5-Spiel & Spass mit Flaschendeckeln


Seid kreativ....und gestaltet eure eigenen Puppen!


Bernd Buddelflink & die Patenschaft der Pflanzen


Unser Buchtipp....nicht nur zum Vatertag!

Früh am Morgen, wenn es überall noch still und dunkel ist, schlägt Häschen – pling! – die Augen auf. Dong, dong: „Papa, bist du wach?“. Putzmunter hüpft es hin und her. Mag spielen, schwimmen und sprechen. Aber Papa schläft. Klingeling. Hallo? Hallo? Hallo!


Pssssttttttt.......bald ist Vatertag!!!!




Liebe Gewinnerin....dein Geschenk wartet!!!


Sei kreativ......


Post von Euch!


Goldrausch im Bildungshaus Vol. 5


Goldrausch im Bildungshaus Vol. 4


Liebe Svenja                                                                                Wir wünschen dir und deinen Liebsten einen unvergesslichen Tag !!!!!!!!!!


Goldrausch im Bildungshaus Vol. 3


Tonis Turnstunde Vol. 4


Buchtipp mit Lachgarantie


Goldrausch im Bildungshaus Vol. 2


Post von euch....


Raus aus dem Haus - Buchtipp

Was blüht denn da? Wenn die Sonne lacht, beginnen die Pflanzen zu wachsen und zu blühen. Nach und nach wird das zarte Grün immer kräftiger. Und auch kunterbunt. In „Mein Herbarium: Blütenzauber“ werden 16 verschiedene bekannte und beliebte Gartenpflanzen vorgestellt. Zusammen mit spannenden Informationen und wunderschönen Kreativ-Ideen. Seid ihr bereit?

Dann kann die Erkundungstour beginnen…


Goldrausch im Bildungshaus



Verflixt.....die Entspannung ist verhext -Vol. 4


Die Wette gilt.....

Hallo Bernd Buddelflink,

 

Herausforderung angenommen. Unsere Kartoffeln sind schon etwas länger in der Erde, weil wir unser Hochbeet schon Anfang April bepflanzt haben. Seitdem können wir jeden Tag beobachten wie groß die Pflanzen schon geworden sind. Sogar einen kleinen Frostschaden haben die Kartoffeln gut überstanden. Wir haben einfach die erfrorenen Blätter abgemacht und schon am nächsten Tag kamen neue grüne Blätter nach.

Viele Grüße

Johan und Mama Denise


Werkeln mit Günter Bauhaus


Hier noch mal kurz eine Materialiste, min. 4 Stangen oder Latten, 2 Planen die eine Länge passend zu den Latten haben oder Stoffbahnen, Naturmaterial , 4 Gewinde schrauben 8 x100 mit Muttern und U-Scheiben, ein paar Schrauben 4 x50 mit Scheiben. 

Man kann ein Tippie auch aus Naturmaterialien bauen, das macht genau so viel Spaß und ist vielleicht noch spannender weil man viele verschiedene Pflanzen und Hölzer kennen lernt. Ich finde das Tippie mit den Planen allerdings auch deutlich günstiger als ein Zelt und im Herbst kann man die Planen nehmen um seine Gartenmöbel abzudecken.
Liebe Grüße
Euer Günter Bauhaus   

Muttertag...unser Geschenk für euch!


Überraschung für die Wackelzähne!!!!


Post von Euch.....DANKE!!!!


Alte Spiele neu entdeckt - Vol. 3


Eine Flussfahrt die ist lustig ......


Alte Spiele neu entdeckt Vol.2


Wetten das......



Alte Spiele neu entdeckt Vol. 1


Spielen geht auch im Wald....


Verflixt....die Entspannung ist verhext  - Vol. 3



Bernd Buddelflink & der Rhabarber Vol. 2



Tonis Turnstunde Vol. 3 - Spiel und Spaß mit Joghurtbechern


Schreibt mal wieder....

Hallo, du da von den kleinen Händen....
was machst du in dieser Zeit von dem Corona-Virus?

Wie sind deine Tage so?
Gibt es etwas, dass dir schwer fällt?
Gibt es etwas, dass dir besonders gut gefällt?


Du kannst deine Gedanken aufmalen- oder lasse sie aufschreiben.
Und vielleicht möchtest du uns dein Bild oder deine Sätze in die Kita schicken- wir 
würden uns sehr freuen!


Buchtipps .....für Kleine & Große